Neuer Trailer zu The Moon, Laika, and Nosferatu mit Anime Opening

Tsuki-to-Laika-to-Nosferatu

Die offizielle Website für den Anime der Light-Novel-Serie Tsuki to Laika to Nosferatu (eng: The Mond, Laika und Nosferatu) von Keisuke Makino und Karei hat einen neuen Trailer für den Anime veröffentlicht. Der Trailer enthält u.a. das Opening zum Anime mit dem Titel „Hi no Tsuki“ (Crimson Moon) von Ali Project.

Auf der Website des Anime wurde außerdem bekannt gegeben, dass die ersten beiden Episoden des Anime am 4. September in einer kostenpflichtigen Online-Vorschau zu sehen sein werden. Der normale Start der Serie ist für Oktober im TV geplant.

Die Geschichte des Light-Novels spielt in einer fiktiven Welt, 10 Jahre nachdem ein langer Krieg die Welt in zwei Supermächte geteilt hat: die Union der Republiken von Zirnitra im Osten und das Vereinigte Königreich von Arnak im Westen. Diese beiden Supermächte messen nun ihre Ambitionen in einem Wettlauf im Weltraum miteinander. 1960 kündigt der Premierminister der Union, Gergiev, das Projekt Mechtat (Traum) an, einen prestigeträchtigen Plan, um bemannte Missionen in den letzten Winkel zu starten. Zu diesem Zweck gründet die Union die isolierte Stadt Laika 44, in der Astronautenkandidaten für die geplanten bemannten Missionen ins All konkurrieren und Wissenschaftler die Technologie entwickeln, um sie zu verwirklichen – alles in einem Umfeld der Geheimhaltung.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Lev Leps, ein Ersatz-Astronautenkandidat, und seine neue Gefährtin, die Vampirin Irina Ruminescu. Als Teil einer gewagten neuen Operation „Nosferatu“ wird Irina im Rahmen des Projekts „Mechtat“ als Testperson für verschiedene im Weltraum zu erwartende Bedingungen und schließlich als Teil einer bemannten Mission eingesetzt, wobei Lev Irinas Ausbildung zum Astronauten beaufsichtigt. Beide träumen aus unterschiedlichen Gründen davon, ins All zu fliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert